Gegründet wurde der Kleingärtner-Verein Bürgerfelde e.V. am 12. Juli 1953.

Auf einer Fläche von insgesamt 9,3 ha Gartenfläche und Gemeinschaftsanlagen verteilen sich in unmittelbarer Nähe zum Bürgerfelder Teich und dem Großen Bürgerbusch 201 Parzellen unterschiedlicher Größen über die 3 Anlagen „Bullwisch-Hartmann“, „Vorm Kuhviertel“ und „Im Dreieck“ mit einem Mitgliederbestand von 195 Mitgliedern.

Vor allem junge Familien finden vermehrt den Weg ins Grüne und gestalten sich ihren eigenen, kleinen Freizeitgarten zur Entspannung, aber auch zur gärtnerischen Nutzung und zum Lernen. Denn Kinder sind die Zukunft von morgen.

In unserer Vereinsgaststätte finden ganzjährig verschiedene Veranstaltungen für Groß und Klein statt, die auf große Resonanz stoßen und für jedermann zugänglich sind.

Der Kleingärtner-Verein Bürgerfelde e.V. ist Mitglied im Bezirksverband der Gartenfreunde Oldenburg-Ammerland e.V. mit Sitz in Oldenburg.

Aber was sollen wir großartig erzählen. Kommen Sie doch einfach am besten vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und heißen Sie jederzeit herzlich in unseren Gartenanlagen willkommen.

Ihr Kleingärtner-Verein Bürgerfelde e.V.