2019

Schaut bitte in die Schaukästen! Die INFOs über die Veränderungen im Datenschutz hängen aus!!!!!

Informationen für die Kleingärtner/Innen:
01. Ab März 2019 (Mitgliederversammlung) ist im Vorstand der Tätigkeitsbereich der/des neuen Vorsitzende/n zu vergeben.
Bei Interesse meldet euch bitte im Vereinsbüro (Telefonnummer siehe oben)
Die Vorsitzende Karin Bielefeld-Braun wird Sie zu einem persönlichen Gespräch einladen und den Aufgabenbereich näher erläutern.
Im Interesse unseres Vereins und zur Erhaltung unserer Kleingartenanlagen bitten wir dringend um Interessenten.
______________________________________________
02. Feste Termine sind die Jahreshauptversammlung am 23.März.2019 um 15:00Uhr
– Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 15.01.2019 schriftlich einzureichen!
– Die Weihnachtsfeier ist für den 15.12.2019


 03. Der Schornsteinfeger errinnert nochmal an die erforderliche, korrekte Ausstattung, Wartung und Anmeldung der Feuerstätten. Die Kontrollen werden in 2019 nochmals verstärkt.


04. Für alle Gebäude auf den Parzellen müssen Zeichnungen und Lagepläne im Büro hinterlegt sein. Bis Ende July 2019 bitte alle Pächter solche hinterlegen. Erlaubt sind max. 24.m² umbaute Fläche.

Das Jubiläumsfest war ein voller Erfolg.                                                                                      Besucher, Gäste, unsere dagewesenen Gartenfreunde und auch die Organisatoren sind hellauf begeistert.

Das gute Wetter, vom Vereinswirt hervorragend gegrillte Leckerreien und als Salat bereitgestelltes, an den Aktionsständen verbreitete gute Laune, ein unermütlich präsentes Organisationsteam und der Vorstand, dazu die tollen Gäste die auch vergnügt das Tanzbein geschwungen haben :

Alle und alles hat dazu beigetragen, dass wir dieses Jubiläum gebührend feiern konnten. An alle ein großes Dankeschön für dieses gelungene Fest !



01. In den Vorstand wurde Susanne Bührmann, als 2.Kassenführerin gewählt.


Neu im Festausschuss sind Margret Fienemann, Christel Förster, Maria Ganseforth und Norbert Casselius. Ralf Bredehorn wird weiterhin im Ausschuss arbeiten, Gfdin Maria Casselius wird den Ausschuss während der Jubiläumsfeier unterstützen. Maike Bredehorn ist neue 2.Kassenprüferin.


Impressionen aus dem Schrebergarten:

Wir möchten Euch bitten, uns Eure Lieblingsfotos aus den Gärten zu zusenden. Alle Pächter, Vereinsmitglieder und deren Lieben rundrumzu, wollen wir hiermit aufforden. Um die Startseite eventuell neu zu gestalten, oder um Eindrücke aus unseren wunderbaren Anlagen festzuhalten.

Per E-Mail im Anhang, per Datenstick. Die Bilder können wir dann, an Bürotagen oder wenn man sich mal trifft, rüberziehen.             Der Vorstand

Jörg Frerichs, Schriftführer


Strom und Wasser Ablesen 2018, in der Anlage Bullwisch-Hartmann ist am (noch offen) ab 9:00Uhr. Bitte Aushang beachten.

Strom und Wasser Ablesen 2018, in der Anlage Vorm Kuhviertel ist ebenfalls (noch offen) ab 9:00Uhr. Bitte Aushang beachten.



Der Laternenumzug der ARGE Alexanderstraße e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Bürgerfelde e.V. und unserem Kleingärtner-Verein Bürgerfelde e.V. findet dieses Jahr am (noch offen) statt.

Treffpunkt 1: LZO Alexanderstr./Ecke Lambertistraße

Treffpunkt 2: Parkplatz Fleischerei Meerpohl

Beginn: 17:3oUhr,   Ziel: Kleingärtnerverein Bürgerfelde „An de Bullwisch“

Auf alle Teilnehmer mit Laterne wartet eine kleine Überraschung.


Einladung zum Neupächter Treffen:

Am (noch offen) ab 15:00Uhr findet unser diesjähriges Neupächter Treffen in der Vereingaststätte statt. Wer teilnehmen möchte möge sich bitte rechtzeitig anmelden. Wer Kuchen backen will, sollte das auch eben durchgeben.      Der Vorstand                                              Siehe unten!


Am (noch offen) findet in der Anlage „Vorm Kuhviertel“- Grünteweg unser diesjähriges Anlagen Fest statt.

Anmeldungen und Fragen können in der Anlage in den Schaukästen, bei den anwesenden Gartenfreunden und bei den Obleuten Beantwortung finden.


Strom- und Wasserzählerablesung am Samstag (noch offen)

in der

Anlage „Vorm Kuhviertel“  9.00 bis 18.00 Uhr – keine Gruppeneinteilung –

und Anlage „Bullwisch/Hartmann“ beginn 9.00 Uhr. Hier die genauen Zeiten.

Bitte Aushang beachten

Termine:

Anlage „Im Dreieck“ 

Treffen der Neupächter/innen von 2018 Oktober

Bei Kaffee und Kuchen findet am (noch offen)  ein Treffen mit den neuen Parzellenpächtern statt. Der Vorstand stellt dabei unseren Verein vor. Fragen, die es zur Satzung und Gartenordnung geben, werden beantwortet. Auch Hilfestellung bezüglich der Bewirtschaftung der Parzelle werden gegeben. Die Obleute und Strom- und Wasserbeauftragten sind nach Möglichkeit zugegen.

Also, wer sich noch nicht angemeldet hat! Bitte sofort nachholen.



nach oben

Zur Werkzeugleiste springen